HOME Leistungen Verkauf Vermietung Über uns Kontakt Galerie Impressum

Über uns

Wir sind die Nutzfahrzeug-Spezialisten im Harz mit Sitz in Hasselfelde, dort, wo sich die B81 und die B242 kreuzen. Wir sind autorisierter Mercedes Benz Unimog Servicepartner, wir haben eine große Nutzfahrzeug Werkstatt, in der nicht nur Unimog, sondern alle Nutzfahrzeuge und gern auch land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge repariert werden. Wir handeln mit gebrauchten Unimog sowie mit neuen und gebrauchten Auf- und Anbaugeräten verschiedener Hersteller. Wir sind zertifizierter Parker Hydraulik Store. Und wir haben eine große Fahrzeug- und Geräte-Flotte für die Vermietung an unsere Kunden.

Hasselfelde liegt in Sachen-Anhalt im Harz, ist ein Ortsteil der Stadt Oberharz am Brocken, hat ca. 2.900 Einwohner und ist anerkannter Luftkurort. Hasselfelde und Umgebung bieten viele Attraktionen, so unter anderem die Westernstadt Pullman City, oder den Erlebnispark von Harzdrenalin an der Bodetalsperre.

Historie

Unser Firmengebäude wurde Ende der 80er Jahre als Werkstatt für Forstfahrzeuge mit Greifern und Kranaufbauten geplant und gebaut. Nach der Wende siedelten sich dort die Spezialisten von Allrad Beth an und bauten einen Unimog Stützpunkt mit Handel und Werkstatt auf. Dieser Betrieb wurde 1997 von einigen Mitarbeitern übernommen und als Nutzfahrzeuge Hasselfelde GmbH unter der Leitung von Claus Heinemeyer weiter betrieben. Im Jahr 2001 übernahm Hans-Hermann Schmidt Teile der Gesellschaft und die Geschäftsführung. Er baute den Handel mit gebrauchten Unimog weiter aus und begann ab 2008 mit der Langzeit-Vermietung von Unimog und Geräten. Ab 2015 begann Hans-Hermann Schmidt, nach einer Alters-Nachfolge zu suchen, so bekamen Christian Degenhardt und sein Sohn Chris-André 2017 die Chance, das Unternehmen zu übernehmen und weiter zu führen.